Neue Sau gesucht

Mein Physiklehrer sagte einmal, dass er wegen einer einseitigen Lungenentzündung doch den Unterricht nicht ausfallen lässt. Ach ja, damals.

80% aller vom Corona-Virus betroffenen Menschen haben keine Symptome. 19.x% haben leichte Symptome (Kratzen im Hals etc.) Von diesem 19.x% sind sicherlich die Hälfte Männer. Bei leichten Symptomen gehen die wenigstens Männer zum Arzt.

Die Ausbreitung des Virus soll jetzt verhindert werden durch Quarantäne. Die 20% mit Symptomen kann man ja noch finden und in Quarantäne stecken. Aber wie findet man die 80% ohne Symptome? Auch wer keine Symptome hat, kann vermutlich den Virus verbreiten.  Wieso stellt eigentlich kein Journalist diese Frage?

In der Regionalpresse schrieb ein Arzt, dass der Virus gekommen sei, um zu bleiben.

Es werden jetzt Messen abgesagt, die Lufthansa hat die Hälfte der Flüge abgesagt, in Italien haben alle Schulen und Unis geschlossen, Fussballspiele und sonstige Grossveranstaltungen sollen verboten werden. Was macht man, wenn der Virus bleibt? Hebt man die Verbote wieder auf? Mit welcher Begründung?

75% der Bevölkerung ist nicht besorgt wegen dem Virus. Wir brauchen dringend eine andere Sau, die die Medien durch Dorf jagen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.