Über mich

Ich spiele Baritonsaxophon in einer Amateur-Big-Band.

Da es mir an Talent fehlt, muss ich sehr viel üben. Da mir natürlich keine Band permanent zur Verfügung steht, benutze ich meinen PC.

In den letzten Jahren bin ich dabei auf viele interessante Software gestossen.

Ich bin zum Bariton gekommen aus zwei Gründen:

1. Ein Baritonsaxophon ist teuer. Daher spielen es nicht viele und man hat eine grössere Chance mitspielen zu dürfen.

2. Ich dachte, wenn man auf dem Bariton einen falschen Ton spielt, fällt es nicht so auf, als wenn man mit dem Altsax die Melodie spielt.

Inzwischen ist es mein liebstes Saxophon. Ich liebe den tiefen Klang.

 


Kommentare

Über mich — 1 Kommentar

  1. Hi Henning
    Dien CH-Mail-Adresse läuft nicht mehr, darum so:
    ch nehme an, dass Du Dich wieder eingelebt hat – in Deiner alten und wieder neuen Heimat! Leider ist Dein Platz in der Band immer noch unbesetzt! Und hoffentlich hast Du auch wieder musikalischen Anschluss gefunden.

    Ich schreibe Dir auch, weil die „Partituren-Adresse“ (www.cascop …) nicht mehr funktioniert. Hast Du eine Ahnung warum? Hat Du einen Ersatz gefunden? Manchmal ist es ganz interessant bis gut, hier forschen zu können!

    Alles Gute – and keep swinging

    Hannes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.